Doppel sind die halbe Miete

Dazu ein starkes oberes Paarkreuz – und schon gelingt der erste Sieg in der neuen Tischtennis-Saison.

Im wichtigen Auftaktspiel gegen Post SG mussten zwar Willi und Peet ersetzt werden, dafür machten sich allerdings Steffi und Ruben mit auf den Weg nach Segeberg.

Am vergangenen Montag wurde noch fleißig Doppel trainiert und das sollte sich auszahlen. Oliver/Ruben machten den Anfang mit einem 3:2 gegen das Segeberger Doppel 1, Steffi/André legte mit dem gleichen Ergebnis gegen Doppel 2 nach. Und Michael/Jens komplettierten schließlich den erfolgreichen Start (3:1).

Mit zwei überzeugenden Siegen gegen Hoffmann und Stiller schraubten Steffi und André den Spielstand auf 5:0 hoch.
Doch dann kam die große Ernüchterung: Oliver, Michael, Jens und Ruben mussten sämtlich ihren Gegnern gratulieren.
Nach dem ersten Durchgang hieß es damit 5:4.

Aber auf das vordere Paarkreuz war an diesem Abend Verlass. Steffi gewann ihr zweites Einzel knapp 3:2 gegen Stiller und André hatte gegen Hoffmann keine Mühe (3:0).

Im nächsten Spiel fand Oliver nach 2:0-Führung gegen Miehl rechtzeitig im 5. Satz wieder in die Erfolgsspur zurück, während parallel Michael in vier knappen Sätzen Burow 1:3 unterlag. Jens verlor anschließend deutlich gegen Kröger und Ruben kämpfte tapfer gegen Knüfner, konnte dennoch nur einen Satzgewinn für sich verbuchen.

Nun waren im Abschlussdoppel wieder Steffi/André gefordert, die souverän in drei Sätzen gewannen. Somit stand es am Ende eines langen Abends 9:7 für die Mannschaft aus Kaltenkirchen.

Nächste Woche warten in Bornhöved reichlich Noppen und Antis. Mal schauen, was da geht…