Brett-Peet oder Tischtennis mal anders

Am vergangenen Mittwoch endete das Kaltenkirchener Tischtennis-Jahr mit einem krönenden Abschluss: dem Korkschläger-Doppel-Weihnachtsturnier 2016.

Zum Ausgleich für den vorweihnachtlichen Stress fanden dabei 20 Spielerinnen und Spieler den Weg in die Halle. Besonders erfreulich war, dass neben den Vertretern der Damen- und Herrenmannschaften auch mehrere Familienmitglieder sowie Mitglieder der Hobbygruppe ihr Können mit dem kleinen runden Ball unter Beweis stellten.

Nach ein paar vorbereitenden Trainingseinheiten wurden in mehreren Runden jeweils Doppelpaarungen zusammengelost, die gegeneinander einen Satz lang bis zum elften Punkt spielten.
Schnell wurde klar, dass bei dem Material mit den gewohnten Tischtennis-Techniken nicht viel zu machen war, obwohl der eine oder andere sehenswerte Schmetterball beobachtet werden konnte – aber dafür Topspins umso weniger…

Im Verlauf des Abends entwickelten sich dennoch viele spannende und hochklassige Spiele, wobei Können und Losglück gleichermaßen über Sieg und Niederlage entschieden.
Zur Halbzeit gab es für die Anwesenden dann eine kleine Stärkung bestehend aus mitgebrachtem Weihnachtsgebäck und anderen Leckereien.

In der Endabrechnung konnte Armin als Konstrukteur der Korkschläger seinen „Heimvorteil“ nicht nutzen und landete auf Platz 6. Auf den vorderen Rängen konnten sich dagegen folgende Teilnehmer über weihnachtliche Preise freuen:

1. Fränk
2. Robin
3. Steffi (bekommt vermutlich ein Stück von Fränks Mettwurst ab)
4. Oliver

Den Anwesenden schien die Veranstaltung sichtlichen Spaß gemacht zu haben. Einigen gefiel das Spielen mit dem Korkschläger sogar so sehr, dass sie in der Pause und nach dem Turnier munter weitertrainierten.
Allen voran versuchten Robin und Peet sämtliche Schlagtechniken aus dem üblichen Tischtennis-Repertoire auszuprobieren – zum Teil sogar mit beachtlichem Erfolg.

Pünktlich zu um 21:45 Uhr ging an diesem Abend eine tolle Veranstaltung zu Ende.
Ein besonderer Dank gilt dabei wieder einmal Ina für die souveräne Spielleitung und die gelungene Organisation.

Zu guter Letzte wünscht die Tischtennis-Abteilung der Kaltenkirchener Turnerschaft allen Tischtennis-Spielerinnen und -Spielern sowie ihren Angehörigen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches 2017.