Suche
Suche Menü

Auswärtsspiel der 2. Herren in Boostedt

Am Sonntagmorgen ging es auswärts zum Punktspiel um 11 Uhr nach Boostedt.

Es fuhr eigentlich jeder direkt. Nur der Capitano sammelte mit seinem Puntoserati noch Fränk um 9:30 Uhr in Kaki ein…
Thomas wurde aufgrund seines Familienurlaubs in der Türkei durch Christian aus der 3. Herren ersetzt. Vielen Dank fürs Mitspielen, Christian!
Cisco brachte als einzigen Fan noch seine Tochter zum Spiel mit.

Pünktlich um 11 ging es dann auch los. In der Begrüßungsrede hatte Bent den Boostedtern aufgrund des besseren Tabellenstands gleich mal die eindeutige Favoritenrolle zugeteilt.
Die Doppel versuchten wir diesmal mit zwei eingespielten Paaren zu spielen:
Fränk/Darius – Doppel 1
Cisco/Matschi – Doppel 3
Außerdem Bent/Christian – Doppel 2

Im Doppel konnten Fränk/Darius überzeugen und gewannen klar ihr Spiel gegen Riepen/Schümann, T.
Cisco/Matschi verloren nach 0:2 Sätzen Rückstand im fünften Satz in der Verlängerung mit etwas Pech.
Bent/Christian hatten es gegen das stärkste Doppel der Liga schwer und mussten den Gegnern mit 0:3 Sätzen gratulieren.
1:2

In den Einzeln wurde es dann besser.
Darius gewann sensationell gegen den bisher ungeschlagenen Felix Schümann mit 3:1.
Auch Bent spielte sehr gut gegen Gernot Riepen und gewann 3:0.
3:2

Im mittleren Paarkreuz musste Cisco gegen den bisher sehr gut spielenden Florian Hertwig ran. Mit sicheren Spiel hielt Cisco seinen Gegner auf Distanz und gewann überlegen sein Spiel.
Auch Fränk hatte wenig Probleme mit Romano Franz; er gewinnt 3:1.
5:2

Im unteren Paarkreuz hatte ich (Matschi) es mit Thomas Schümann zu tun. Musste mich am Anfang an dessen Aufschläge und druckvolles Spiel gewöhnen. Es ging immer besser, die Bälle zurückzuspielen, sodass ich am Ende verdient 3:1 gewinnen konnte.
Christian hatte es schwer gegen den sehr sicher aufspielenden Tiedemann und verlor 0:3.
6:3

In der zweiten Hälfte besiegte oben Darius den an der Schulter verletzten Gernot Riepen deutlich 3:0.
Bent verlor gegen den Boostedter Youngster Felix Schümann 1:3.
7:4

Nun die an diesem Tag sehr starke Mitte.
Der in zur Zeit bestechender Form spielende Fränk gewann nach verlorenem ersten Satz gegen Angstgegner Florian Hertwig recht souverän mit 3:1.
Auch Cisco begann sehr verhalten gegen Romano Franz, lag sogar 0:2 hinten. Doch wir wollten unbedingt den Sieg … er kämpfte Satz für Satz sich wieder ran und machte den Sack zum 3:2 Sieg zu und den
9:4 Endstand perfekt.

Ein tolles Ergebnis mit einer insgesamt sehr überzeugenden Mannschaftsleistung :-).
Unser nächstes Spiel ist wieder am Sonntag, allerdings diesmal zu Hause. 27.11.16 Heimspiel um 11 Uhr Fockbek und bisher mit allen Mann an Bord.
Über zahlreiche Zuschauer würden wir uns freuen.

Gruß Matschi