2. Herren gegen Moorrege ebenfalls 8:8

Am Samstag, den 3.12. spielten wir um 16 Uhr gegen Moorrege. Der Tag begann gleich mit einer tollen Nachricht.

Unsere Nummer 2 meldete sich kurzfristig zum Mittag wegen Nachtdienst ab, sodass sich Capitano Matschi noch fix um Ersatz kümmern musste…
WhatsApp ist schon was Schönes. Christian sagte nach Rücksprache mit der Familie wieder gern zu. Er ist echt unser Joker in dieser Saison. Vielen Dank!

Nach der Begrüßung der Gäste durch Bent ging es dann auch pünktlich los.
Fränk/Darius spielten gegen Gill, A./Malz souverän und legten ein 3:1 vor. Bent/Christian hielten sehr gut gegen Kaland/Gill, F. mit. Die Sätze gingen alle knapp an die Gegner, doch einen Satz hätten sie schon verdient gehabt.
Cisco/Matschi machten es sehr spannend gegen Mahnke/Jacobsen. Das Doppel 3 endete letztendlich verdient 3:2 für uns.
Spielstand nach den Doppeln: 2:1

Im oberen Paarkreuz spielte Bent gegen Kaland. Nach zwei deutlich verlorenen Sätzen und knapp gewonnenem dritten Satz konnte unsere Nummer 1 tatsächlich noch das Spiel im fünften gewinnen. Tolle Leistung, Bent!
Darius verlor leider deutlich gegen den sehr starken Fabian Gill 0:3.

Inne Midde gewann Fränk souverän gegen Andre Gill mit 3:1. Auch Cisco kam sehr gut mit Julian Malz zurecht und gewann 3:1.
Unten verlor Matschi mit viel Pech gegen Bent Mahnke im fünften Satz in der Verlängerung. Auch Christian konnte nur wenig gegen Jacobsen ausrichten und verlor 1:3.
Halbzeitstand: 5:4

Bent hatte keine Chance gegen das schnelle, druckvolle Spiel von Fabian Gill und verlor 0:3. Darius verlor ebenfalls gegen Bastian Kaland 1:3.
Im mittleren Paarkreuz konnten beide Spiele 3:0 gewonnen werden. Sehr gut, Cisco und Fränk!
Unten kam Matschi (ich) überhaupt nicht in Gang und stolperte erfolglos durch alle 3 Sätze gegen Jacobsen. Was für ein mieser Tag!
Es stand nun 7:7.

Parallel spielten dann Christian und das Abschlussdoppel um die Entscheidung.
Das Doppel ging ziemlich schnell rum – die Moorreger gewannen sehr deutlich mit 3:0.
Doch Christian kämpfte sehr gut gegen den auch sehr guten Mahnke. Führte erst 2:0, dann 2:2 und gewann dann im letzten Satz 11:8.
Christian holte uns das 8:8 Unentschieden und die Freude war sehr groß.

Nach dem Spiel ging es dann noch zu fünft zum Chinesen. Hhhmm, lecker war es.

Unser letztes Spiel in diesem Jahr findet am Sonntag, den 18.12. (4. Advent) gegen Quickborn in unserer Arena um 12 Uhr statt.
Wäre schön, wenn sehr viele Zuschauer kommen würden.