Suche
Suche Menü

Tischtennisdamen der KT stocken ihr Punktekonto auf

Das erste Tischtennis-Damenteam der Kaltenkirchener Turnerschaft hat den Turnaround in der Regionalliga Nord geschafft.

Nach zwei souveränen Siegen gegen den SSV Neuhaus (8:4) und beim Niendorfer TSV (8:0) verfügt die KT über ein positives Punktekonto; mit 15:13 Zählern sind Katalin Jedtke, Jin-Sook Cords, Aida Astani-Matthies und Luca Marie Kabel als Tabellenfünfter jenseits von Gut und Böse.

Grund genug für die KT-Verantwortlichen, um die Planungen bezüglich der Zusammenstellung der Mannschaft für die Saison 2015/2016 zu intensivieren. „Katalin, Jin und ich würden gern weiter in der Regionalliga aufschlagen, wollen aber nicht das volle Programm absolvieren“, sagte Aida-Astani-Matthies. Das bedeutet: Die Kaltenkirchener TS muss ihren Kader vergrößern. Das Problem: Geeignete Kandidatinnen aus der Region sind weit und breit nicht in Sicht – und die Vereinskasse ist leer. Somit erübrigt es sich, auswärtige Spielerinnen mit Regionalliganiveau anzusprechen.

1. Damenmannschaft der Kaltenkirchener Turnerschaft

Möglicherweise muss also auch künftig improvisiert werden. Und diese Kunst beherrscht die KT schon jetzt perfekt. Während das Team am Sonnabend gegen Hannover 96 (15 Uhr, Gymnasium Flottkamp) in Bestbesetzung antreten wird, springen am Sonntag beim TSB Flensburg Ina Molatta und Kristin Nissen für Katalin Jedtke und Aida Astani-Matthies ein.

Quelle: Hamburger Abendblatt vom 4.3.2015