Tischtennis-Krimi am Nikolaustag

Nun ausgerechnet am Tag des Nikolaus ein so wichtiges Heimspiel gegen einen Mitkonkurrenten. Ein Sieg sollte unbedingt her. Doch es wurde spannender als angenommen.

Nachdem Caja und Gerrit ihr Doppel sehr souverän gewonnen hatten, mussten Ruben und Moritz eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Zwischenstand nach den Doppeln damit 1:1.

Dann starteten die Einzel: Während Gerrit gegen die Zwei souverän gewann, konnte Moritz gegen die Eins von Lübeck nicht punkten.
Im zweiten Paarkreuz konnte Caja gegen die Drei leider auch nicht punkten, während Ruben gegen die Ersatzkraft von Lübeck klar mit 3:0 gewann. Somit stand es nun 3:3.

Danach wurden im oberen Paarkreuz beide Spiele gewonnen, wobei Moritz für einen Nervenkrimi sorgte und nur mit 13:11 im fünften Satz siegte. Die letzten beiden Spiele standen an und wir führten 5:3. Ein Punkt noch…

Beim Duell 3 gegen 3 musste sich Ruben einem starken Gegner letztendlich geschlagen geben. Es wurde nun richtig spannend.
Caja musste gegen die Nummer 4 von Lübeck unseren letzten Punkt holen. Den ersten Satz gewann sie mit 11:7 noch nicht so deutlich wie die letzten beiden (11:5).

Somit konnten wir uns am Nikolaustag über den zweiten Sieg freuen und stehen damit weiterhin auf Platz sieben, aber können am nächsten Samstag gegen Pansdorf hoffentlich wieder punkten und uns in der Tabelle weiter verbessern.