Erfolg für die Tischtennis-Herren der 4. Mannschaft

Ein spannendes Spiel gegen Post SG Segeberg endete mit einem 9:6-Heimsieg.

Nach der krankheitsbedingten Absage von Carsten waren wir erneut auf die Unterstützung der 5. Herren in Person von Michael angewiesen. Und so konnte sich die gleiche Truppe für die Auswärtspleite in der vergangenen Woche rehabilitieren.

Dieses Mal lief es gleich zu Beginn deutlich besser: Oliver/Jens setzten sich in einem engen Match im 5. Satz zu 10 gegen die langen Noppen von Bunsen/Crämer durch. Piet/Nicklas verloren dagegen drei knappe Sätze (-9, -8, -9) gegen Miehl/Stiller.
Willi/Michael lagen gegen Hoffmann/Kröger 2:0 in Führung, mussten dann den Satzausgleich hinnehmen, fanden im 5. Satz jedoch wieder in die Erfolgsspur zurück und gewannen zu 9.

Oben und in der Mitte wurden die Punkte geteilt. Oliver musste sich der treffsicheren Rückhandschläge von Miehl erwehren, behielt am Ende dennoch mit 3:1 die Oberhand. Piet hatte gegen die langen Noppen von Bunsen nicht so viel Erfolg (-9, -6, -10). Willi setze sich dann 3:1 gegen Krämer durch, während Jens nach vier Sätzen (+3, -9, -9, -10) Stiller gratulieren musste.

Im unteren Paarkreuz dann das Break: Beide Spiele gingen an die Kaltenkirchener Tischtennis-Herren: Nicklas gewann in einem extrem knappen Spiel (-9, +8, +9, +10) gegen Kröger und Michael biss sich mit Noppen-Power gegen Hoffmann durch. Doch sofort wieder das Re-Break: Zwei knappe, umkämpfte Niederlagen von Oliver (-9, -8, -10) gegen Bunsen und Piet 1:3 gegen Miehl. Doch die 4. Mannschaft zeigte Moral und so holten sich Willi und Jens die beiden Spiele mit jeweils 3:1 wieder zurück. Die überwiegende Zahl der Sätze endete – wie nicht anders zu erwarten – mit zwei Punkten Unterschied.

Damit war ein Unentschieden schon mal sicher. Nicklas verlor nach gutem Spiel knapp (+13, -9, -11. -7) gegen Hoffmann und damit ruhten alle Hoffnungen auf Michael. Parallel begann das Doppel Oliver/Jens gegen die in dieser Saison bisher noch ungeschlagenen Miehl/Stiller.
Michaels Spiel gegen Kröger wogte hin und her (+8, -8, -9, +8), landete jedoch punktgenau mit 11:9 im 5. Satz auf Kaltenkirchener Seite. Damit konnte das Schlussdoppel beim Stande von 2:2 abgebrochen werden.

Mit 9:6 und 30:30 Sätzen fand ein spannender Tischtennis-Abend sein Ende. Gegen den Tabellendritten aus Segeberg war ein Sieg nicht unbedingt zu erwarten gewesen, dennoch tun die beiden Punkte gut im Kampf um den Klassenerhalt. Nun steht als letztes Spiel der Vorrunde am kommenden Freitag noch die Begegnung in Bargfeld an. Mal sehen, was da geht…