2. Damen am Wochenende zweifach siegreich

Auf ging es am vergangenen Samstag zu unserem ersten Auswärtsspiel der Saison.
Uns gegenüber stand diesmal die Mannschaft von Fortuna Elmshorn, die in der Aufstellung Berit Zuna, Finja Wieckhorst, Christiane Semmelhack und Elke Lohse antrat. Wir spielten diesmal mit Miri, Anja, Ina und Steffi. Tini hatte dieses Wochenende Pause, da sie sich auf einem bayerischen, kulinarischen Volksfest aufhielt und Britti schonte sich noch etwas für ihren Einsatz am Sonntag!

Los ging es um 14 Uhr wie immer mit den Doppeln. Miri und Anja kamen gegen Zuna/Semmelhack leider jedoch nicht richtig ins Spiel und verloren mit 1:3. Ina und Steffi machten es jedoch umso besser und fuhren einen 3:1 Sieg ein.
Zwischenstand 1:1!

Weiter ging es mit den ersten Einzeln. Miri gegen Wieckhorst und Anja gegen Zuna. In beiden Spielen konnten wir relativ deutlich die Oberhand behalten (beide 3:0 für Kaki), somit stand es nun 3:1 für uns!
Ina fand gegen Lohse daraufhin leider nur schwer in ihr Spiel und musste sich knapp geschlagen geben (1:3). Steffi konnte nach verlorenem ersten Satz gegen Semmelhack die Partie noch zu ihren Gunsten drehen und gewann mit 3:1!
Zwischenstand 4:2

Wiederum war das obere Paarkreuz dran: Miri gegen Zuna und Anja gegen Wieckhorst. Im Doppel hatte es bei den beiden heute nicht so gut geklappt, dafür lief es im Einzel umso besser. Wieder zwei 3:0-Siege für die KT-Mädels!
Ina legte mit einem schnellen 3:0 gegen Semmelhack schon mal ordentlich vor. Jetzt lag es an Steffi, den Sack zuzumachen … und es gelang ihr nach einem hart umkämpften Spiel gegen Lohse auch mit 3:1!

2-damen-2015-10-03
Endstand somit 8:2 für Kaki! Tschooo!

Danach gab es noch ein Siegesselfie (siehe unten) und dann ein wohlverdientes Abendessen in der „Scheune“!
2-damen-selfie-2015-10-03

Damit aber noch nicht genug…

Da wir gerade so gut in Schwung waren, ging es Sonntag in heimischer Halle unter dem Motto „Britti ist back…“ gleich weiter…
Nach 19-monatiger Verletzungspause trat Britti das erste Mal wieder zum Punktspiel an. Etwas aufgeregt erfragte sie am Abend vorher, wann Treffpunkt ist, in welchem Hemd wir spielen… Löste dann aber die Aufgabe mit Bravour.
Um 12 Uhr empfingen wir die Mädels aus Wandsbek, die in der Aufstellung Celina Hickisch, Tanja Grzymek, Vivian Hansen und Julia Döring antraten. Wir hielten dagegen mit Anja, Ina, Britti und Steffi. Die Doppel gingen wie schon am Samstag 1:1 aus. Anja und Britti konnten als Sieger den Tisch verlassen. Steffi und Ina mussten leider dem Doppel Hickisch/Grzymek gratulieren.
In den ersten Einzeln konnten Anja gegen Grzymek (3:0) und Ina gegen Hickisch (3:1) gewinnen. Dann trat Britti zu ihrem ersten Einzel an und Brittis „Schnitzel“ kam schon fast wie in alten Zeiten. 3:1 konnte sie gegen Julia Döring gewinnen. Steffi musste leider Vivian Hansen gratulieren.

Anja lieferte sich gegen die Nummer 1 von Wandsbek, Celina Hickisch, einen heißen Kampf – leider mit dem glücklicheren Ende für die Wandsbekerin (im fünften Satz 14:16). Die nächsten Spiele konnten dann alle (bis auf Britti gegen Hickisch) gewonnen werden, so dass wir am Ende mit 8:4 als Sieger von der Platte gingen…

Ein Riesendankeschön an dieser Stelle an unsere Betreuer und Fans Emily, Konstanze, Fränk, Svenni und Otto. Schön, dass Ihr uns so großartig unterstützt habt!!!