Erfolgreiche KT-Herren bei der Kreisvorrangliste

Sven Naumann und Oliver Goppelt qualifizieren sich direkt für die Kreisendrangliste im April.

Am vergangenen Sonntag fand in Fahrenkrug die Kreisvorrangliste der Tischtennis-Herren statt. Die Kaltenkirchener TS war dabei mit vier Spielern aus der 4. Mannschaft vertreten, von denen sich zwei für die Endrangliste des Kreises Segeberg qualifizierten.

In der Vorrunde setzten sich Sven und Oliver jeweils als Gruppensieger durch – Sven ohne Satzverlust und Oliver mit nur einer Niederlage. Jens Tonzel verlor in der Vorrunde lediglich gegen den späteren Turniersieger Tobias Schnurbus und wurde dadurch Zweiter. Carsten Sterly musste Uwe Pöhla sowie Peter Härtel gratulieren und beendete seine Gruppe als Dritter.

In der anschließenden Endrunde unterlag Sven nur gegen Lokalmatador Schnurbus und wurde Gesamt-Zweiter. Oliver hatte Pech mit mehreren Fünf-Satz-Niederlagen, die ihm am Ende Platz 5 bescherten. Jens belegte in der Gruppe der Zweitplazierten den 4. Platz, Carsten wurde Zweiter aller Drittplazierten.

Dass ein perfekt organisiertes Tischtennis-Turnier auch Nachteile haben kann, bekamen alle Teilnehmer am eigenen Leib zu spüren. Nach durchschnittlich zehn Einzeln, die fast nahtlos hintereinander gespielt wurden, war am Ende vermutlich jeder froh, als die Veranstaltung vorbei war. Spaß gemacht hat es trotzdem und mit den Ergebnissen können die Herren aus Kaltenkirchen durchaus zufrieden sein.

Ergebnisse der Kreisvorrangliste