Aktuelles aus dem KT-Lager

Zunächst einmal gilt es, die Saison der zweiten Herren noch in Worten zu beenden. Da wir, wie zuletzt berichtet, Michi mit an Board nahmen und uns so den sicheren Klassenerhalt erspielten, blieben uns noch die Spiele gegen Seeth I und Seeth II.

Knapp zusammengefasst könnte man sagen, es ging um die goldene Ananas, denn Seeth I stand als Zweiter der Staffel schon fest für die Relegation und Seeth II war bereits abgestiegen. Dementsprechend ging es in den Spielen auch mit den notwendigen Mitteln zur Sache: Nämlich Spiel, Spaß, Klatsch und Tratsch.

Gegen Seeth I wäre bei entsprechendem Kampfeswillen sicherlich noch mehr drin gewesen, doch nach unserer kurzzeitigen 4:2 Führung hatten wir wohl schon mit dem Tageswerk abgeschlossen und konnten keinen einzigen Zähler mehr einfahren .

Gegen Seeth II ließen wir zuhause bei einem 9:4 dann aber auch selbst nichts mehr anbrennen und so beendeten wir die Saison auf einem respektablen 6. Tabellenplatz mit 16:20 Punkten und 100:121 Spielen. Genau da muss man uns auch einsortieren, denn Ratzeburg spielte außer Konkurrenz und die 4 anderen Mannschaften waren und sind einfach besser als wir. So führen wir souverän die Gruppe rund um die „restliche Landesliga“ an, damit lässt sich gut leben.

Cisco – 14:13 Oben gespielt. Das ist bei dem starken Paarkreuz ein guter Wert, der genau im Soll liegt.

Robinho – 14:14 Oben und Mitte gespielt. Bombenmäßig gestartet und dann immer weiter schleifen lassen, so is er, der Wernitz…

Frääänk – 16:11 gespielt. Hat in der Mitte eine gute Figur gemacht und in beiden Halbserien knapp positiv gespielt. Das geht stark in Ordnung

Moritz – 14:16 in Mitte und Oben. Hinrunde +3 in der Mitte und Rückrunde -5 Oben. Das geht klar, Oben war einfach stark diese Saison.

Matschi – 11:12, Mr. Zuverlässig. Matschi spielt, egal wo man ihn aufstellt, immer ausgeglichen. Er ist eben einfach der Geilste

Meikel – 1:4, verletzungsbedingt nur sehr wenig gespielt und in den Einsätzen dann logischerweise nicht in den Saft gekommen. Hoffentlich ist bald alles vollständig auskuriert und nächste Saison kann wieder voll angegriffen werden. Meikel wir wollen wieder deine Kampfspiele sehen !

Lasse – 6:11, schade, denn Lasse hat deutlich mehr drauf als die Bilanz hergibt. Wenn im Kopf erst einmal verankert ist, dass der erste Ball auf den Tisch muss, so wie er’s im Training macht, dann konnte Lasse immer souverän gewinnen. Mensch Jung, mach was draus

Michi – 2 Einsätze, 6 Siege, 4 Einzel, 2 Doppel. Michi geht mit blütenreiner Weste in der Landesliga zurück nach Rostock. Veni, Vidi, Vici, Micha kam, Micha sah, Micha siegte. Maschine !

Doppel – 19:35. Nur. Ein. Wort. KATASTROPHE !

Die Saison war sportlich zwar nicht vergoldet, aber dennoch hat es mit meinen Jungs einen tierischen Spaß gemacht. Warum ? Weil wir einfach völlig ohne Druck spielen konnten und immer Spaß daran hatten. Dazu dann noch unsere Restaurant-Besuche und unsere Bowling-Touren. L-e-g-e-n-d-ä-r !

Cisco, mach uns nochmal den Moonwalk !

Jetzt gilt es nur noch die Saison offiziell mit einer Saisonabschlussfeier zu beenden und die Saison ist perfekt abgeschlossen und in sich stimmig.

Nun ist erst einmal Sommerpause. Was das heißt ? Das heißt für einen Teil der Spieler Vorbereitung auf Bezirksvorrangliste, Bezirksendrangliste, Landesmeisterschaften für untere Verbandsklassen sowie die Deutschen Hochschulmeisterschaften und für einen anderen Teil Vorbereitung auf die richtig großen Spaßturniere, wie zum Beispiel das 4er-Tisch-Turnier in Braunschweig oder das Clickball-Turnier in Langenhagen.

Eins steht jedenfalls in der Sommerpause ganz oben auf der Tagesordnung: Spaß – auf kleinen Tischen, auf großen Tischen, zu zweit oder zu viert, mit Noppen oder auch ohne. Und wer dabei an Schmutziges denkt, der möge sich schämen !

Egal ob Montag, Mittwoch oder Freitag. Trotz Sommerpause ist in Kaki eigentlich immer was los und das ist einfach toll

Genießt die spielfreie Zeit, Jungs und Mädels !