Vierter Sieg in Folge für die 2. Damen

Am vergangenen Mittwoch (09.10.13) fand das verlegte interne Duell der zweiten und dritten Damenmannschaft in der neu gegründeten Verbandsoberliga statt. Trotz der Verlegung des Spiels unter die Woche, konnten alle Spielerinnen pünktlich in der Halle aufschlagen. Parallel schwangen einige trainingswütige Herren die Kelle, sodass die Halle gut gefüllt war.

Bei der Begrüßung durch Captain Angie kam bei einigen Zuschauern die Frage auf, wer denn nun in welcher Mannschaft und mit wie vielen Spielerinnen an den Start geht: 5 gegen 5 oder 4 gegen 4 oder wie jetzt?! Die mannschaftsübergreifende, einheitliche Trikotauswahl kam dabei erschwerend hinzu. Schriftführerin Kristin alias Esi aka Tini setzte diesmal aus und konzentrierte sich voll und ganz auf den Spielblock. Kristin ist mittlerweile aus Neuseeland zurück und kam als Zuschauerin in die Halle. Somit blieben bei der 2. Damen noch vier Spielerinnen (Angie, Miri, Luca und Julia) übrig und die 3. Mannschaft trat mit fünf Spielerinnen (Anja, Ina, Britta, Antonia und Alena) an. Antonia spielte nur Einzel, Alena trat dafür im Doppel an. Das reichhaltige Buffet sorgte dafür, dass alle Spielerinnen gestärkt in ihre ersten Spiele starten konnten.

antonia.jpg

Das erste Doppel Angie/Miri konnte nach einem knappen ersten und dritten Satz gegen Anja/Britta den Punkt für sich verbuchen. Youngster Luca und Neuling Julia taten sich etwas schwerer, gewannen jedoch ihr erst zweites gemeinsames Doppel gegen Ina/Alena mit 3:1. Bis auf dieses Doppel endeten alle Matches an diesem Abend schon nach drei Sätzen: Miri konnte sich klar in ihren beiden Einzeln durchsetzen und hatte dabei noch Zeit, sich über ihre Schlagtechnik Gedanken zu machen („Mein VH-Topspin sieht komisch aus, oder?“). Britta konnte mit ihrem starken Abwehrspiel für die dritte Mannschaft im unteren Paarkreuz gleich doppelt punkten.

IMG_5053.jpg

Nach gut eineinhalb Stunden stand das Endergebnis mit 8:2 Spielen und 24:7 Sätzen fest. Das bedeutet für die zweite Mannschaft eine gefestigte Tabellenführung – wie übrigens auch bei der 1. Herren, die ebenfalls noch ohne Niederlage in die neue Liga gestartet ist. Die dritte Mannschaft platziert sich derweil im Mittelfeld auf Platz 6. Gegen den Abstieg wird es für unsere Dritte nicht gehen – das wurde beim abschließenden Sektchen schon mal festgehalten

Fotos: Archiv!