Und… weiter so!

Das darf man sich wünschen, würd´ ich mal sagen. Wir, die 2.Damen, können sehr zufrieden sein mit unserem Start in die Saison. Nach einem 8:2-Sieg zu Hause gegen Urania, folgte ein 8:0 in Nortorf. Perfekto!

Gemeldet sind wir mit sechs Mädels, wir können sogar auf sieben aufstocken 😉 Welch ein Luxus…! Denn mit Angie, Miri und Luca war klar, dass drei des „alten“ Teams weiterhin der 2.Damen angehören. Vickys Dasein war lange vakant, am Ende hat sie eingesehen, dass es an der Zeit war, in die schönsten Stadt der Welt zu ziehen. Und damit hat sie quasi auch wieder für uns entschieden
Da sind dann aber noch unsere zwei bzw. drei Neuzugänge: we proudly present: Kristin, Julia & Esi/Tini!!
Kristin ruht sich zunächst aber noch ein wenig aus und geniesst die Weiten der neuseeländischen Küsten, doch Julia und Esi (sozusagen Neuzugang Nr.3 oder sagt man eher „Rückkehrerin“ zu ihr?) starteten gleich durch – und wie!

IMG_2963.CR2.jpg

Gegen den Aufsteiger SC Urania wussten zumindest Miri, Esi & ich nicht, was auf uns zukam, aber Julia (Oberalster Urgestein und nun auf der Suche nach neuen Gegner und Herausforderungen) war positiv gestimmmt, was den Ausgang des Spieles betraf. Wer aufmerksam liest, hat also unsere Aufstellung erkannt: Angie, Miri, Julia und Esi griffen gegen Urania zu den Schlägern.

Wir ließen ein alten Duo aufleben und kreiierten logischerweise ein Neues. Der Ausgang war okay, obwohl es fast zum Traumstart gelangt hätte, denn neben Angie/Miri, die ihr Match 3:1 für sich entschieden, hatten Julia/Esi gegen Uranias Top-Doppel Bruchlos/Bruhn es ebenso fast geschafft, zu gewinnen. Nach zwei Satzgewinnen im 2ten und 3ten Durchgang mit jeweils 13:11 war das Glück im 4ten leider aufgebraucht. Dieser ging mit 12:10 an die Gegnerinnen, wie dann am Ende auch das Spiel. Wäre ja auch fast zu schön gewesen.. so war der derzeitige Spielstand von 1:1 aber auch extrem okay!

Dann kam der Kaki-Express aber richtig ins Rollen. Oben wie unten konnte recht deutlich gepunktet werden. Miriam ließ Bruchlos mal so gar keine Chance, Angie machte es gegen Bruhn ähnlich, Julia brauchte einen Satz um im Match gegen Harteisen anzukommen und Esi hatte lediglich im zweiten Durchgang gegen von Gradwoski einen kleinen Hänger. 4:0 – Bilanz nach der ersten Einzelrunde!

Weiter so makellos spielten Miriam und Julia. Beide bezwangen Bruhn bzw. von Gradwoski nahezu problemlos. Angie konnte gegen Bruchlos lediglich gut starten, verlor dann aber den Faden.. oder besser: konnte das kraftraubende Spiel nicht durchhalten. Das Spiel ging dann 3:1 an Uranias Nummer 1. Tini startete grausig (4:11), fing sich, drehte den zweiten Satz von 2:8 auf 14:12 und konnte am Ende tatsächlich die Partie gegen Harteisen -wenn auch knapp- für sich entscheiden, was in Summe auch den Siegpunkt zum 8:2 Gesamtsieg bedeutet!
Super Einstand von Julia und Esi, gewohnt starke Leistung von Miri, Luft nach oben bei Angie – könnte man das zusammenfassen.
Der Rosé war zwar ein wenig warm, als Siegersektchen konnte man den aber durchgehen lassen 😉

IMG_2954.CR2.jpg

Sonntags gings nach Nortorf; mit Kind und Kegel. Noch dabei waren Angie, Julia und Vicky. Kinder hatte ich ja schon erwähnt: Miriam und Matti kamen auch mit Kleiner Scherz…!
Vor Ort ging es gegen die Nortorfer Besetzung mit Möller, Hänert, Marek und Schwitalla erfreulicherweise recht zügig, was wir so nicht erwartet hätten.
Die spannenden Doppelbegegnungen, die relativ offen waren, konnten wir beide für uns entscheiden (Julia & Vicky harmonierten demnach gut!).

_MG_7558.JPG_MG_7603.JPG

In den Einzeln gings dann wirklich ratzfatz. Alle Partien gingen an uns – nach 1,5h stand es bereits 8:0. Auch hier ließen wir uns noch ein Tröpfchen Sekt einschenken. Kann man ja machen… so als Tabellenführer!

_MG_7615.JPG
_MG_7784.JPG

Weiter gehts kommenden Sonntag in Wandsbek – ungewohnte Zeit für ein Sonntagsspiel, deshalb der Hinweis: 15.30Uhr! Super Zeit für ein Stück Kuchen als Zuschauer, oder?!! Darf sich jeder Hamburger angesprochen fühlen…

Info: mehr Bilder von dem We unter „Multimedia“