Die Zweite stellt sich vor

Nachdem nun die ersten hektischen Punktspielwochenenden absolviert sind, wird es nun Zeit, dass sich unsere zweite Herren, die diese Saison in komplett neuer Aufstellung startet, einmal kurz vorstellt…

Unsere Nr. 1 heißt Francisco „Cisco“ Heuck und sollte jedem der KT-Mitglieder ein Begriff sein. Cisco gehörte damals schon mit zu DER Meistermannschaft der Verbandsliga 08/09, die ungeschlagen den Titel und den Aufstieg in die Oberliga holte. Mit seinem sicheren beidseitigen Topspinspiel weiß er stets den Gegner zu bespielen und ist bei entsprechendem Training ein guter Mann für Oben. francisco.jpg
Unsere Nr.2 ist Robin „Robinho“ Wernitz. Mittlerweile bin ich nun schon seit 3 Jahren bei der KT und kam damals vom VfL Struvenhütten aus der 4. Kreisklasse. Bei der KT habe ich mich nun Saison für Saison von der 2. Bezirksliga Unten zur Landesliga Oben hochgearbeitet und spiele bisher die Saison meines Lebens. Mit einer etwas unkonventionellen Spielweise auf der Rückhand, presse ich dem Gegner seine Topspins gerne hart zurück, was den ein oder anderen doch zu überraschen vermag. Robinho.jpg
Unsere Nr.3 ist niemand Geringeres als Frank „Frääänk“ Meyer. Frääänk gehört ebenfalls zur legendären Meisterschaftsmannschaft und hat zuletzt auch noch in der Ober- und Verbandsliga aufgeschlagen. Nun hat Frääänk Platz in der Ersten für neue Spieler gemacht und beehrt uns nun in der Zweiten mit seiner Anwesendheit. Frääänk ist ein Meister des Ballgefühls und schwingt die Keule wie ein Berserker durch, ob er dabei richtig zum Ball steht, ist völlig wurscht, irgendwie kommt die Kugel… Wenn alles gut läuft, ist Frääänk ein starker Mann in der Mitte. Frank_kl.jpg
Unsere Nr.4 ist der gerade zur Volljährigkeit gereifte Moritz „Mobie“ Biehl. Unser Mobie kam letztes Jahr vom SC Ellerau und durfte bei uns in der 4. gleich im oberen Paarkreuz aufschlagen und schloß die Vorrunde mit einer beeindruckenden 13:5 Bilanz ab. In der Rückrunde dann, von Krankheit und Verletzungen geplagt, konnte er nur 4 Spiele mitmachen und darf sich nun bei uns zu höheren Aufgaben berufen fühlen. Moritz wird es in der Mitte nicht einfach haben, soll aber daran wachsen und sich weiterentwickeln. Dabei versucht er seine Gegner mit weichen sicheren Topspins zu Fehlern zu zwingen und so Siege einzufahren.
Unsere Nr.5 ist der nächste im Bunde, der der legendären Meisterschmannschaft von 08/09 angehört. Matthias „Matschi“ Schröder ist ein KT-Urgestein, dass sich zuletzt eine kurze Auszeit beim TuRa Harksheide nahm. Nun ist Matschi aber wieder voll bei der KT dabei und schwingt bei uns die Kelle. Matschi weiß mit unkonventionellen gefährlichen Aufschlägen und einer felsenfesten Verteidigung zu überzeugen. Sollte der Gegner mal zum Angriff kommen, fischt Matschi von hinten alles auf den Tisch und bringt seine Gegner somit zur Verzweiflung und Weißglut. Dabei ist es egal, ob Matschi in der Mitte oder Unten spielt: Punkten, kann er überall ! Matschi.jpg
Unsere Nr.6 ist der großartige „Mr. KT“. Michael „Meikel“ Molatta hat sein Leben, wie kaum ein Zweiter, dem kleinen Zelluloidball und der Kaltenkirchener TS gewidmet. Mit Meikel in der Mannschaft ist immer Stimmung in der Hütte und Lacher sind garantiert. Meikel weiß den Gegner auszugucken, platziert mit der Rückhand puntkgenau, zupft auch gern mal einen an und ist im Vorhand-Schuss dann gnadenlos. Aktuell kuriert er seine kaputte Schulter aus und ist hoffentlich bald wieder fit für die kommenden Aufgaben. Meikel.JPG
Unsere Nr. 7 ist der erst 17 Jahre alte Lasse „Lassy“ Christiansen. Lasse wechselte diese Saison vom SV Friedrichsgabe zu uns, wo er in der 1. Herren schon im oberen Paarkreuz eine 10:4 Bilanz spielte. Nun wird er bei uns mit viel größeren Herausforderungen konfrontiert. Landesliga Unten ist schon ein anderes Niveau, an das sich Lasse spätestens zur Rückrunde gewöhnt haben sollte. Er streut gerne mal den einen oder anderen Rückhandaufschlag ein und versucht dann beidseitig mit Topspins das Spiel für ihn offen zu gestalten, um mit harten Topspins nachzusetzen. Auch Lasse soll sich bei uns in der Truppe weiterentwickeln, um demnächst in der Mannschaft noch höher zu rutschen. IMG_2927.CR2.jpg
Und dann wäre da noch unser Coach Christof „Chrissy“ Brüning. Christof schlägt in der Mitte der Verbandsoberliga für unsere Erste auf und versucht, wenn es irgendwie geht, für uns da zu sein. Ihm liegt besonders am Herzen, dass er durch sein Coaching Mobie und Lassy den Einstieg in die Landesliga erleichtern kann. Außerdem ist Chrissy noch mein Trainingspartner und das Kieler Duo „Chrissy und Robinho“ gehört auch einfach zusammen !

Was unsere Saisonperspektive angeht, so sehe ich uns bei weiterhin guten und konstanten Leistungen im oberen Mittelfeld. Das erklärte Saisonziel ist aber zunächst erst einmal Klassenerhalt. Der Meister steht mit dem Ratzeburger SV schon fest, den Relegationsplatz wird sich wohl der Moorreger SV ergattern. Wir werden versuchen uns mit dem TTC Seeth-Ekholt, dem TSV Ellerbek und dem SSC Hagen Ahrensburg irgendwo dahinter einzuordnen.

2. Herren (2).JPG