5. Herren schafft 3. Aufstieg in Folge

Seit gestern ist es klar. Die 5. Herren hat den Aufstieg in die 2. Bezirksliga geschafft. Das noch ausstehende Spiel gegen Hagen ist damit belanglos, da der 2. Platz sicher ist. Das ist damit der 3. Aufstieg hintereinander.

Das Erfolgsteam Jörn Brodersen, Oliver Goppelt, Jens Tonzel, Nico Sachse, Uwe Kahle, Carsten Sterly und Timo Frauenstein haben im Schlußspurt die „von einigen Experten“ nicht für mögliche gehaltene Erfolgsgeschichte fortgesetzt. Bedanken möchten wir uns auch für die Unterstützung von Willi Schick und Hans-Eckart Jaeger, die zum Erfolg beigetragen haben.

Das Geheimnis sind sicherlich die erfolgreichen Doppel mit einer 19:6 Bilanz, wie auch das überragende 1. Paarkreuz mit 26:5 Spielen. Die Saison hat allen viel Spaß gemacht, mit allen Höhen und Tiefen, wie der Niederlage gegen Quelle Bornhöved. Da die Mannschaft es verstanden hat fast die ganze Saison in Bestbesetzung zu spielen, war der Grundstein für eine weitere Erfolgsgeschichte gelegt.

Die nächste Saison wird dann dafür umso schwerer und alle sind gespannt, wie zum einen sich die Mannschaft zusammensetzen, aber auch wie sich in der Bezirksliga schlagen wird.